Mitarbeiter (w/m/d) - Bereich Information / Telefonzentralen an den Standorten Bad Soden und Hofheim, 450€ Stelle

Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH • Bad Soden am Taunus, Hofheim am Taunus

ab sofort

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Service-Gesellschaft der Kliniken des Main-Taunus Kreises GmbH. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams, arbeiten Sie mit netten Kollegen zusammen und starten Sie im Bereich Information/Telefonzentralen an den Standorten Bad Soden und Hofheim als 

Mitarbeiter (w/m/d) 

Kommen Sie zu uns und gestalten Sie mit unseren angesehenen Expertinnen und Experten gemeinsam die Gesundheitsversorgung von morgen in der Nähe der pulsierenden Main-Metropole. 

Wer wir sind

Die Service Gesellschaft der Kliniken des Main-Taunus Kreises GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH. Sie übernimmt umfangreiche professionelle Dienstleistungen und gehört zu einem Klinikkonzern, dem jährlich mehr als 73.000 Patienten bei einer ambulanten oder stationären Behandlung ihr Vertrauen schenken. Des Weiteren fungieren wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und gehören seit dem Jahr 2016 zum Verbund der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus. 

Detaillierte Informationen zu unseren Kliniken finden Sie unter: www.kliniken-mtk.de 

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe 
  • Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patientinnen und Patienten sowie Kunden 
    darüber hinaus stehen Sie bei allgemeinen Anfragen oder der Lösung von Problemen zur Verfügung 
  • Bedienung des Schrankensystems der Krankenhauszufahrt und abfahrt sowie Kodierung der Personal-Parkarten 
  • Ausstellung von Telefonkarten, zuständig für den Geldwechsel der aufgestellten Automaten und Abrechnung der Park- und Telefonkarten 
  • Entgegennahme von Notfallmeldungen (z.B. Herzalarm, Sectioalarmierung, Brand- und Katastrophenmeldung) und Aktivierung der Alarmierungskette gemäß den bestehenden Regelungen 
  • Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in den Telefonzentralen Bad Soden und Hofheim in Kooperation mit allen Bereichen des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen 
  • Mitwirkung bei der Anleitung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern/-innen und Aushilfskräften 
    allgemeine administrative Tätigkeiten 

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung 
  • erste berufliche Erfahrungen sind wünschenswert, aber keine Bedingung 
  • zu Ihren Stärken zählen neben einer ausgeprägten Kundenorientierung auch Eigeninitiative, Teamgeist, freundliches Auftreten, höflicher Umgangston und eine lösungsorientierte zuverlässige Arbeitsweise 
  • Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- sowie Wochenend- und Feiertagsdiensten 
  • spontaner Einsatz als flexible Aushilfskraft im 3-Schichsysten an den Standorten Bad Soden & Hofheim

  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen rundet Ihr Profil ab 

Wir bieten Ihnen

  • einen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- sowie Teilzeit möglich 
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Klinikum 
  • Ihre Einarbeitung entsprechend Ihrer Kompetenzen durch unser Team 
  • Mitarbeit in einem interessanten, vielseitigen und angenehmem Arbeitsumfeld sowie einem eingespielten, engagierten und motivierten Team 
  • gute Sozialleistungen wie eine Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte 
  • Leben und arbeiten in der attraktiven Rhein-Main-Region 
  • gute Verkehrsanbindungen 
  • Parkplätze 
  • eine Kooperation mit einer Kita auch für unter 3 jährige Kinder, welche sich direkt am Standort unserer Klinik in Bad Soden befindet 
  • Wohnraum kann auf Wunsch gestellt werden 

Neugierig geworden?

Jetzt bewerben