Mitarbeiter (w/m/d) - Bereich Information / Telefonzentrale an den Standorten Bad Soden und Hofheim

Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH • Bad Soden am Taunus, Hofheim am Taunus

ab sofort

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Gesundheits- und Dienstleistungsgesellschaft Main-Taunus mbH. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams, arbeiten Sie mit netten Kolleg*innen zusammen und starten Sie im Bereich Information/ Telefonzentralen an den Standorten Bad Soden und Hofheim als

Mitarbeiter (w/m/d) - Bereich Information / Telefonzentrale -


Kommen Sie zu uns und gestalten Sie mit unseren angesehenen Expertinnen und Experten gemeinsam die Gesundheitsversorgung von Morgen in der Nähe der pulsierenden Main-Metropole. 

Wer wir sind

Akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Sie gehören seit dem Jahr 2016 zum Verbund der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus. Zu den Kliniken des Main-Taunus-Kreises mit 11 medizinischen Fachabteilungen und zwei medizinischen Versorgungszentren (MVZ) gehören die Krankenhäuser Bad Soden und Hofheim, die Gesundheitsakademie Main-Taunus, die Seniorenresidenz Main-Taunus-Kreis und die Main-Taunus-Privatklinik.

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe 
  • Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patientinnen und Patienten sowie Kunden 
    darüber hinaus stehen Sie bei allgemeinen Anfragen oder der Lösung von Problemen zur Verfügung 
  • Bedienung des Schrankensystems der Krankenhauszufahrt
  • Ausstellung von Telefonkarten, zuständig für den Geldwechsel der aufgestellten Automaten und Abrechnung der Park- und Telefonkarten 
  • Entgegennahme von Notfallmeldungen (z.B. Herzalarm, Sectioalarmierung, Brand- und Katastrophenmeldung) und Aktivierung der Alarmierungskette gemäß den bestehenden Regelungen 
  • Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in den Telefonzentralen Bad Soden und Hofheim in Kooperation mit allen Bereichen des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen 
  • Mitwirkung bei der Anleitung und Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/-innen und Aushilfskräften sowie allgemeine administrative Tätigkeiten 

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung 
  • erste berufliche Erfahrungen sind wünschenswert, aber keine Bedingung 
  • zu Ihren Stärken zählen neben einer ausgeprägten Kundenorientierung auch Eigeninitiative, Teamgeist, freundliches Auftreten, höflicher Umgangston und eine lösungsorientierte zuverlässige Arbeitsweise 
  • Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- sowie Wochenend- und Feiertagsdiensten 
  • spontaner Einsatz als flexible Aushilfskraft im 3-Schichsysten an den Standorten Bad Soden & Hofheim
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • ein zukunftsorientiertes und entwicklungsfähiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Umfeld
  • Möglichkeiten zu internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung als Teil unserer gelebten Vielfalt
  • leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • kostenfreie private Krankenversicherung für stationäre Wahlleistung und mehr („Wir für Gesundheit“)
  • Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiter-Caféteria

Weitere Informationen

Für Fragen bzw. zur Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Ballweg dos Santos (Tel. 06196 65-7054) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich als PDF-Datei an bewerbungen@kliniken-mtk.de

Informationen zu unseren Kliniken finden Sie unter: www.kliniken-mtk.de

 

Neugierig geworden?

Jetzt bewerben