Praxisanleiter (m/w/d) in Teilzeit

Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH • Bad Soden am Taunus

ab sofort

Wer wir sind

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises bilden gemeinsam mit dem Klinikum Frankfurt Höchst den größten kommunalen Klinikverbund der Region, die Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH (Kliniken FMT). Sie sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Als zweites hessisches Krankenhaus sind die Kliniken des Main-Taunus-Kreises im Jahr 1999 vom TÜV Nord zertifiziert und regelmäßig in ihrer Qualität bestätigt worden. Insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter in Kliniken und Tochtergesellschaften sorgen dafür, dass der Aufenthalt für unsere Patienten nicht nur medizinisch und pflegerisch möglichst optimal, sondern auch angenehm, komfortabel und unkompliziert verläuft. Lernen Sie uns näher kennen unter www.Kliniken-mtk.de

Ihre Aufgaben

  • Engagierte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Praxisanleitung nach dem Pflegeberufegesetz
  • Planung und Durchführung von:

        -gezielten und fachgerechten Anleitungen einschließlich deren Dokumentation

        -Erst-, Zwischen- und Abschlussgesprächen inklusive einer qualifizierten Leistungsbewertung

  • Kontrolle des Ausbildungsstandes und Mitarbeit bei der Leistungsbeurteilung anhand von Beurteilungsgesprächen sowie deren Dokumentation
  • Wahrnehmung und Unterstützung der Interessen der Auszubildenden in Bezug auf die Ausbildung
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Praxisanleitungstreffen
  • Individuelle Unterstützung der Auszubildende bei Prüfungsvorbereitungen
  • Fachprüfertätigkeit bei praktischen Zwischen- und Examensprüfungen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (m/w/d) sowie Erfahrung in dieser Tätigkeit
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Selbstmanagement
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
  • Sie sind eine kommunikative und kollegiale Persönlichkeit und arbeiten gerne im multidisziplinären Team 

Wir bieten Ihnen

  • einen zukunftsfähigen, attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld sowie Verbundenheit mit einem starken Team
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung als Teil unserer gelebten Vielfalt
  • leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • kostenfreie private Krankenversicherung für stationäre Wahlleistung und mehr („Wir für Gesundheit“)
  • die Möglichkeit zur Kinderbetreuung am Standort unserer Klinik in Bad Soden
  • gute Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten, Wohnraum kann auf Wunsch gestellt werden
  • Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria

     

Weitere Informationen

Ansprechpartnerinnen: Frau Zach, Tel.: 06196/657738 und Frau Schubert, Tel.: 06196/657879

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